Ingo Brauer

 

Es war so um 1975, da hat es meinen Vater auf die Rieselfelder nach Gatow gezogen. Um es genau zu sagen, auf den dortigen Modellflugplatz des Albatros Berlin e.V.

Für mich war das RC-Modellfliegen noch lange kein Thema. Es kam zwar zu den ein oder anderen Teilnahmen an den Wettkämpfen "Der kleine UHU", wo ich 1983 sogar den 1. Platz belegt habe, aber das war es dann auch schon.

Ich glaube es war auch im Jahr 1983-84, als mich das "Knüppeln" doch anlachte und ich begann mit einer Graupner Taxi die ersten Versuche. Das klappte zunächst auch ganz gut.

Kurze Zeit später, fuhren wir allerdings nicht mehr auf den Flugplatz in Gatow und es entstand eine längere Pause...

Dann kam "die Wende", die Teilung Deutschlands hatte ein Ende. Ein damaliger Freund, dem ich auch meine Taxi zu verdanken hatte, suchte im Norden einen geeigneten Platz zum Fliegen und fand auch einen bei Vehlefanz. Ich hatte noch immer das kleine Graupner-Teil und machte dort weiter, wo ich vor ca. 6 Jahren aufgehört hatte.

Bis 2007 blieb ich auf dem Modellflugplatz der FSG Vehlefanz, und bekleidete fast 10 Jahre das Amt des Vorstandes.

Seit 2007 bin ich aktives Mitglied im Berliner Verein für Modellflug, südlich von Berlin.

Meine Homepage: www.power-brauer.de

 [Seite aktualisieren]