Extra 330 S von 3W-Modellmotoren

(anno 2003)

 


Nachdem ich durch die CAP 232 und Extra 260 wieder Blut an größeren Modellen geleckt habe, habe ich mich im August 2002 entschlossen 3W einen Besuch abzustatten.

Nach Terminvereinbarung dort angekommen, war ich von der Werkstatt in Hanau schon sehr beeindruckt und wir machten erstmal einen Rundgang. Anschließend kamen wir dann zum "geschäftlichen" Teil dieser rund 600 km - Reise. Ich kaufte die Extra 330 S mit 2,40m Spannweite mit allem drum und dran. Wenn man dann den Geldbetrag zur Übergabe vorzählt, kann sich einem schon der Gedanke aufdrängen, ob die Entscheidung, so viel Geld auszugeben, wohl so richtig ist...

Voller Glücksgefühl nahm ich also meine neueste Errungenschaft mit nach Hause. Anschließend gleich in den Baukeller und mal zusammenstecken - was für ein toller Flieger! Alles passt perfekt zusammen.

Im laufe der nachfolgenden Zeit wurde die Extra 330 S gebaut und komplettiert und obwohl der Winter noch nicht vorbei war und die Tage noch recht kühl, "musste" ich sie am 06.03.2003 endlich lüften. Ein Traum vom Modellfliegen wurde war. Die Extra flog superweich durch die Figuren, präzise auszusteuern mit einem eleganten Erscheinungsbild.

Mit dem Finish habe ich es geschafft, ein Flugzeug zu erstellen, was im "Extra-Einheitsbrei" sich von den Meisten abhebt und immer wieder ein Hingucker auf jeder Veranstaltung ist.

 

Verkauft: Juli 2005


 

Bei 3W Angekommen. Frank vor dem Eingang

Die ersten Eindrücke: Motoren, Dämpfer...

...und Flieger wo man hinschaut

Alles verstaut. Es geht nach Hause...

...wo alles ausgepackt und nochmals betrachtet wird

 

Motor und der zu erst verwendete Original

3W/Pefa Dämpfer

Gutes Handling ;-)

Größenvergleich zu meiner Airworld Extra 260 / 2,08m

 

Bild vergrößern

Torquen über'm Maisfeld

 

Himmelfahrt 2005 auf dem Flugplatzfest in Ragow

Dahinter die 2,60m C-ARF-Extra von James

Zeitungsartikel, wo meine Extra nicht fehlen durfte ;-)

Klicke zur Vergrößerung auf das Bild

[ vorherige Seite wieder anzeigen ] [ nach oben ]