CAP 232 3D von Bichler

(anno 2002)

 


Hier sind ein paar Bilder meiner CAP 232 3D von Modellbau-Bichler zu sehen. Leider musste ich mich von diesem recht guten Modell "spontan trennen" :(  schade, schade, schade

 

 

 

 

Das Sahnestück: ein Kavan Continental Mark I

50 ccm 4-Takt-Boxer mit Getrenntschmierung

 


FK 50 MARK I-GOLD von KAVAN

Als Vorbild für den FK 50 diente der weltberühmte Continental Motor, der in vielen der ersten populären Leicht-Flugzeuge eingesetzt wurde. Die Zündung des FK 50 Viertakt-Motor geschieht wechselseitig, somit ist dieser praktisch vibrationsfrei und äußerst ökonomisch im Kraftstoff Verbrauch. Bei der Produktion dieses exklusivem Motors, werden ausschließlich höchstwertige Materialien verwendet.

Der FK 50 ist wahrscheinlich der einzige erhältliche Modellmotor, bei dem Methanol und Öl voneinander getrennt sind. Das Schmieröl befindet sich in einer Ölwanne und zirkuliert durch eine Ölpumpe.

 

Technische Daten:
Hubraum 50 cm³
System 4-Takt, Mark I, o. h. v.
Bohrung 34 mm
Hub 28 mm
Propeller 20 x 10"
Kraftstoffverbrauch 500 ml / 20 Min.
Höchstdrehzahl 8.200 U/Min
Leerlaufdrehzahl 1.600 U/Min
Gewicht 2.450 g

 

[ vorherige Seite wieder anzeigen ]