MFC TARP

17. + 18. August 2002

 

Unser Pechvogel des Tages: Frank neben seinem - was war es doch gleich...?

Die Fahrt in den Sonnenuntergang.

 

Als unser Lager gerichtet war, wurde unser neues Banner natürlich gleich aufgehängt.

Der erste Tag. Die Modelle, die teilweise zu Verkaufen waren, wurden zusammengebaut.

Piper J3 von Mike Schmuck

Die Piper J3 im Maßstab 1:2 von Mike Schmuck

 

Tiger Moth -leider abgestürtzt-

Diese Tiger Moth wurde von einem FunFlyer "abgeschossen" - schade

Fokker DR1 -Der rote Baron-

Wo hab ich nur die Fernsteuerung gelassen...?

Cockpit-Details einer Corsair vom Topp-Stand

Der Samstag geht zu Ende

Hangar der Großmodelle

CAP 232

CAP 232 in aufwendiger Lackierung.

CAP 232

Und hier noch eine.

Tiger Moth von Klaus Dettmer

Die Tiger Moth im Maßstab 1:2 (ca. 550 cm Spw.) von Klaus Dettmer der auch die Abnahmen für Flugzeuge über 25 kg durchführt.

Da wirkt sogar die riesige Piper J3 im Hintergrund recht klein.

 

Tiger Moth

- ohne Worte -

Fokker DR1

- ohne Worte -

Nachbau eines Pylonracers

(Namen habe ich vergessen)

 

Zwei CAPs mit 3m Spannweite. Rechts die Maschine, mit der Klaus Dettmer Europameister im Kunstflug wurde.

Auch die Flieger mit Turbinen durften nicht fehlen.

Kleiner Überblick...

Traditionell wurde der Flugtag mit dem Bannerschlepp eröffnet. Die Klemm mit über fünf Meter Spannweite.

 

Startvorbereitung zum leider letzten Flug dieser

3-Meter CAP 232. Durch Störungen mußte der Besitzer sich von seinem Modell trennen :-(.

Links Klaus Dettmer.

Jaaa, so eine Fuchsjagt darf natürlich nicht fehlen.

Die Jäger am knüppeln.

Oben rechts der Fuchs.

 

Der Fuchs nach seinem Abschuß. Das Leitwerk war nur noch zur Hälfte vorhanden.

Phillip vor dem "Roten Baron" im Größenvergleich.

Anwerfen...

...Motor laufen lassen und zusehen, dass man nicht aus den Latschen gezogen wird...

...fliegen...

 

...landen...

...und stehen!

Die Tiger Moth kurz vor dem Aufsetzen.

Links der Subwith Pub und rechts die Dragon.

Der Subwith Pub hatte doch Mühe, bei diesem recht bockigen Wind zu Landen.

Focke Wulf 190

Eine manntragene Focke Wulf 190 als UL (Ultra Leicht) in halber Größe

Das Original! Klaus Schrodt in seiner Extra 300 im tiefen Überflug.

Extra 300 im Original

Slip nach links...

 

...und wirklich tief der Slip nach rechts.

 

Die Pilger der FSG. Von Links: Harald, Ingo, Phillip, Bernd und Klaus

Zum Abschluss ein Blick auf die Feld-Nachbarn ;-)

 

 

 

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